Seniorenbeirat bei Stadtbürgermeister Thomas Vis

Zu einem Informationsaustausch traf sich der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde in der Stadtverwaltung zum neuen Jahr 2019.

Ein großes Thema war der geplante Mehrgenerationenplatz in Dierdorf.

Stadtbürgermeister Thomas Vis teilte mit, dass der Bewilligungsbescheid des Landes für die Förderung kurz vor Weihnachten eingegangen ist.

Frau Fischer vom Planungsbüro Dittrich erläuterte die Antragsunterlagen und das Vorhaben.

Der Seniorenbeirat begrüßt das Projekt sehr und bot sich an, bei der Umsetzung zu unterstützen.

Im weiteren Verlauf des Termins wurde noch auf verschiedene Punkte, die die Stadt und die Stadtteile betreffen, eingegangen.

"Ein enger Austausch und die Hilfe, die durch den großen Erfahrungsschatz der Gremiumsmitglieder eingebracht wird, sind für uns wichtig" so der Stadtbürgermeister.

Stadtverwaltung Dierdorf


Zurück

 



 

Veranstaltungen...

  ...der Stadt Dierdorf im Jahre 2020...
mehr...
 
  Theatergruppe Urbach sagt alle Vorstellungen ab
Nach reiflicher Überlegung und Abwägung der aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die Ausbreitung des Corona-Virus...
mehr...
 
  Astplatz in Dierdorf-Brückrachdorf/Nähe Reitplatz
Der Astplatz bleibt bis Herbst 2020 geschlossen.
mehr...
 
  Neuer Waldkindergarten in Dierdorf
Ein neues pädagogisches Angebot des Kindergarten der Stadt Dierdorf....
mehr...