Seniorenbeirat bei Stadtbürgermeister Thomas Vis

Zu einem Informationsaustausch traf sich der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde in der Stadtverwaltung zum neuen Jahr 2019.

Ein großes Thema war der geplante Mehrgenerationenplatz in Dierdorf.

Stadtbürgermeister Thomas Vis teilte mit, dass der Bewilligungsbescheid des Landes für die Förderung kurz vor Weihnachten eingegangen ist.

Frau Fischer vom Planungsbüro Dittrich erläuterte die Antragsunterlagen und das Vorhaben.

Der Seniorenbeirat begrüßt das Projekt sehr und bot sich an, bei der Umsetzung zu unterstützen.

Im weiteren Verlauf des Termins wurde noch auf verschiedene Punkte, die die Stadt und die Stadtteile betreffen, eingegangen.

"Ein enger Austausch und die Hilfe, die durch den großen Erfahrungsschatz der Gremiumsmitglieder eingebracht wird, sind für uns wichtig" so der Stadtbürgermeister.

Stadtverwaltung Dierdorf


Zurück

 



 

Grußwort

  Herzlich Willkommen liebe Gäste zum diesjährigen Christmarkt!
mehr...
 
  Christmarkt 2019
Das Programm am 29. und 30. November...
mehr...
 
  Veranstaltungen...
  ...der Stadt Dierdorf im Jahre 2019...
mehr...
 
  Feierstunde zum Volkstrauertag
Die zentrale Feierstunde zum Volkstrauertag findet am Sonntag, 17. November 2019, 12.45 Uhr...
mehr...
 
  Bürgertreff „Alte Schule“ in Dierdorf
Der Termin für den nächsten Bürgertreff wurde auf Freitag, den 6. Dezember 2019, 15.00 Uhr verlegt....
mehr...
 
  Neuer Waldkindergarten in Dierdorf
Ein neues pädagogisches Angebot des Kindergarten der Stadt Dierdorf....
mehr...