Am 2. Mai 2011 fand die Auftaktveranstaltung zu einem Stadtmarketingprozess statt.
Es haben sich dann fünf Projektgruppen gebildet:
- Projektgruppe „Nahversorgung/Einkaufsführer“
- Projektgruppe „Parkraum“
- Projektgruppe „Sicherheit“
- Projektgruppe „Leerstände – Flächenmanagement“
- Projektgruppe „Umfragen“
- Projektgruppe „Märkte“
Bisherige Ergebnisse:
-Umsetzung kostenfreies Parken in der Innenstadt
-Umfrage Nahversorgung Projekt mit Förderung des Landes Rheinland-Pfalz in Dierdorf
(Beginn : September / Oktober 2012)
-Neukonzeption Märkte in Absprache mit dem Gewerbeverein
(z.b. Motto-Markt im Frühjahr : Deutsch-Französischer Markt 2010, „Dierdorf Fest in Kinderhand“ 2011 und Deutsch-Amerikanisches Stadtfest 2012)
