Stadtmarketing

Am 2. Mai 2011 fand die Auftaktveranstaltung zu einem Stadtmarketingprozess statt.

Es haben sich dann fünf Projektgruppen gebildet:

  1. Projektgruppe „Nahversorgung/Einkaufsführer“
  2. Projektgruppe „Parkraum“
  3. Projektgruppe „Sicherheit“
  4. Projektgruppe „Leerstände – Flächenmanagement“
  5. Projektgruppe „Umfragen“
  6. Projektgruppe „Märkte“

Bisherige Ergebnisse:
-Umsetzung kostenfreies Parken in der Innenstadt
-Umfrage Nahversorgung Projekt mit Förderung des Landes Rheinland-Pfalz in Dierdorf

(Beginn : September / Oktober 2012)

-Neukonzeption Märkte in Absprache mit dem Gewerbeverein

(z.b. Motto-Markt im Frühjahr : Deutsch-Französischer Markt 2010, „Dierdorf Fest in Kinderhand“ 2011 und Deutsch-Amerikanisches Stadtfest 2012)