Wienauer Senioren feiern Frühlingsfest

Bei strahlendem Sonnenschein, im schön gedeckten Dorfgemeinschaftshaus feierten der Ortsbeirat und Förderverein aus Wienau mit ihren Senioren ihr diesjähriges Frühlingsfest.

Im vollbesetzten Saal verbrachten die Wienauer Bürger bei Kaffee und Kuchen einen unterhaltsamen Nachmittag. Die Begrüßung erfolgte von der Ortsvorsteherin Ingrid Groß. Sie sprach für den Ortsbeirat und in Vertretung des Fördervereins.

Im Anschluss überbrachte Verbandsbürgermeister Horst Rasbach Grußworte von der Verbandsgemeinde und Stadtbürgermeister Thomas Vis erklärte kurz einen Rückblick vom vergangenen Jahr und eine Vorschau für 2016. Herr Erhard Weßler von der Ev. Freikirchlichen Brüdergemeinde Wienau überbrachte das Wort Gottes.

Nach Kaffee und Kuchen sorgte der Wienauer Kindergarten für einen besonderen Auftritt. Mit Frühlingsliedern und Reigen begeisterten die Kinder alle Zuschauer. Den Abschluss bildete Erwin Schützeichel aus Wiedmühle mit seinem 30minütigen Vortrag über die "Gute, alte Zeit". Er versetzte seine Zuhörer gekonnt in die Zeit um 1950 und so gab es viel Zustimmung und Erinnerungen.

Für die musikalische Untermalung an diesem Tag sorgte Niklas Gebauer. Am Abend waren sich alle einig: Auch in diesem Jahr war es wieder ein gelungenes Fest.


Zurück