"Dierdorf packt an" im Mai 2017

Ein voller Container war das Ergebnis der Müllsammelaktion im Stadtbereich und in den angrenzenden Wäldern.

In mehreren Gruppen wurde einiges an arglos aber auch illegal entsorgtem Müll eingesammelt.

Eine starke Unterstützung erfolgte durch die Jugendfeuerwehr Dierdorf, die sehr eifrig auch an schwierigen Stellen anpackte und so wesentlich zum Erfolg der Aktion beitragen konnte. Volker Hoffmann hatte die Idee der Aktion der Jugendfeuerwehr vorgetragen, die dann umgesetzt wurde.

Stadtbürgermeister Thomas Vis bedankte sich daher besonders bei den Kindern und Jugendlichen, unter der Leitung von Thomas Pöttgen, für den Einsatz sowie bei den anderen fleissigen Helfern.

Zum Abschluss fand man sich noch im Bauhof der Stadt zu einem kleinen Imbiss zusammen.

Die Aktion soll auch im nächsten Jahr fortgeführt werden.


Zurück